Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
24. Juni 2021, 17:20 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Emderin Silke Arends gewinnt NDR-Publikumspreis

Erfolg bei Plattdeutsch-Wettbewerb

Emderin Silke Arends gewinnt NDR-Publikumspreis

Emden. Bei dem plattdeutschen NDR-Schreibwettbewerb „Vertell doch mal“, der in diesem Jahr zum Motto „Allens anners“ stattfand, hat die Emder Autorin und Journalistin Silke Arends (Foto) den Publikumspreis gewonnen. Für diesen wurde online abgestimmt. Arends, die vielen OMa-Lesern als langjährige Autorin wohlbekannt sein dürfte, war mit ihrer Geschichte „‚Familienstand‘ mit negen Bookstaven“ erfolgreich. In der Gesamtwertung, über die eine Jury aus Niederdeutsch-Redakteuren von NDR und Radio Bremen entschied, belegte Arends den vierten Platz.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen