Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
20. Februar 2023, 15:20 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 38sec

„Ostfriesenmoor“ feiert Premiere in Norden

„Ostfriesenmoor“ feiert Premiere in Norden

Über 400 Zuschauer erlebten die Vorabpremiere vom TV-Krimi „Ostfriesenmoor“ im Norder Theatersaal zwei Tage vor der Ausstrahlung im ZDF (s. OMa 2/2023) – und waren begeistert. „Besser hätte ich mir die Umsetzung des Buches von Klaus-Peter Wolf nicht vorstellen können“, sagte Melanie Weiß. Erstmals in der Hauptrolle der Kommissarin Ann Kathrin Klaasen war die Schauspielerin Picco von Groote zu sehen, die bei den Fans gut ankam. „Durch Picco wirkt Ann Kathrin deutlich menschlicher“, sagte Wilfriede Stromann. Wie alle anderen Anwesenden freute sie sich darauf, den Film gemeinsam mit den Darstellern als eine der Ersten, anschauen zu können. Zur Premiere im Theater wurden in erster Linie Freunde und Unterstützer der Filme eingeladen. Auch Regisseur Markus O. Rosenmüller war für die Premiere eigens nach Norden gekommen und sprach „Chapeau an Picco“ aus, die sich gut in die Rolle eingefunden habe. Vor Ort waren auch die Darsteller Marie Schöneburg, Rebecca Rudolph, Christian Hatz, Johanna Grieskam, Olivia Hausen und Marleen Ehret sowie Christian Ahlers, der erstmals in der Rolle von OMa-Chefredakteur Holger Bloem zu sehen war. Mit einer TV-Traumquote von 7,71 Millionen Zuschauern ist „Ostfriesenmoor“ der bislang erfolgreichste Film aus der Reihe. Foto: Ute Bruns

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen