Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
28. Juli 2021, 11:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 31sec

Themen

Umbau des „Zeli“ abgeschlossen

Zeteler Kino erstrahlt nach langer Arbeitsphase in neuem Glanz

Das Umbauteam des „Zeli“ freut sich über die Wiedereröffnung des traditionellen Zeteler Kinos.

Das Umbauteam des „Zeli“ freut sich über die Wiedereröffnung des traditionellen Zeteler Kinos. ©

Zetel. Einige Hundert Arbeitsstunden von vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, etliche Unwägbarkeiten und am Ende dann doch ein Ergebnis, auf das alle stolz sind: Nach weit mehr als einem halben Jahr Umbaupause erstrahlt das von einem Verein betriebene Zeteler Kino „Zeli“ (OMa 9/2020) in neuem Glanz. Da das traditionelle Kino in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag feiert, ist die Freude der Vereinsmitglieder umso größer. Sichtbar für die Gäste sind vor allem der neue Teppichboden und die neuen Kinostühle. Insgesamt war das Kino – auch aufgrund der Corona-Beschränkungen – über ein Jahr lang geschlossen.

Vor Kurzem ist eine letzte Testphase mit Vorführungen für die Mitglieder des Vereins erfolgreich zu Ende gegangen. Richtig los ging es dann am 27. Juli, als als erster Film nach der Umbaupause „Shaun, das Schaf – Ufo-Alarm“ gezeigt wurde und damit gleichzeitig das Ferienprogramm des „Zeli“ startete. Für die Erwachsenen beginnt das reguläre Programm dann nach den Sommerferien.

Weitere Informationen im Internet
unter der Adresse www.zeli-zetel.de

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen