Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
27. September 2022, 17:10 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Wiesmoor hat eine neue Blütenkönigin

Hunderte feierten das 70. Blütenfest bei bestem Wetter

Wiesmoors 70. Blütenkönigin heißt Jana Gerdes. Der 21-jährigen Wiesmoorerin stehen die Prinzessinnen Finja Krause aus Wittmund und Justine Bradza aus Moormerland zur Seite (2. v. l.). Das Foto zeigt das neue Königshaus mit dem Schirmherrn Ministerpräsident Stephan Weil (Mitte), Wiesmoors Bürgermeister Sven Lübbers, Moderator Ludger Abeln (r.) und Friedrich Völler, Vorsitzender des Verkehrs-und Heimatvereins (l.).

Wiesmoors 70. Blütenkönigin heißt Jana Gerdes. Der 21-jährigen Wiesmoorerin stehen die Prinzessinnen Finja Krause aus Wittmund und Justine Bradza aus Moormerland zur Seite (2. v. l.). Das Foto zeigt das neue Königshaus mit dem Schirmherrn Ministerpräsident Stephan Weil (Mitte), Wiesmoors Bürgermeister Sven Lübbers, Moderator Ludger Abeln (r.) und Friedrich Völler, Vorsitzender des Verkehrs-und Heimatvereins (l.). © Ortgies

Wiesmoor. Jana Gerdes ist neue Blütenkönigin Wiesmoors. Die 21-Jährige wurde zur neuen Regentin Rudbeckia I. gewählt. Für die Angestellte der Stadtverwaltung ging ein Traum in Erfüllung. Und dann gratulierte auch noch der Ministerpräsident. Stephan Weil war Schirmherr des 70. Wiesmoorer Blütenfestes. Erstmals waren die Wagen für den Umzug öffentlich entlang der Hauptstraße verziert worden. Unter dem Motto „70 Jahre Blütenfest – 7 Jahrzehnte Musik“ wurde am ersten September-Wochenende bei strahlenden Sonnenschein gefeiert.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen