Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Zum Artikel

Erstellt:
23. Februar 2021, 15:20 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 32sec

Themen

Ossiloop muss 2021 wieder ausfallen

Bereits über 2000 Anmeldungen für Alternativ-Variante „Ossiloop anners“

Solche Bilder wird man auch in diesem Jahr nicht sehen: Der „Ossiloop“ findet 2021 wieder in seiner alternativen Variante „Ossiloop anners“ statt, bei der die Laufbegeisterten alleine, zu zweit oder in kleinen Gruppen unterwegs sind.

Solche Bilder wird man auch in diesem Jahr nicht sehen: Der „Ossiloop“ findet 2021 wieder in seiner alternativen Variante „Ossiloop anners“ statt, bei der die Laufbegeisterten alleine, zu zweit oder in kleinen Gruppen unterwegs sind. © Tebben-Willgrubs teb

Der Ossiloop muss wie im vergangenen Jahr Corona-bedingt ausfallen. Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen, sagte Cheforganisator Edzard Wirtjes, der nicht davon ausgeht, dass im April wieder Gruppen von Menschen gemeinsam laufen dürfen. Der Sechs-Etappen-Lauf hätte vom 9. bis 26. April stattgefunden.

Für alle Laufbegeisterten gibt es jedoch auch eine gute Nachricht: Die im vergangenen Jahr ins Leben gerufene alternative Variante „Ossiloop anners“, bei der über 3500 Sportler aus Ostfriesland, ganz Deutschland und sogar im Ausland teilnahmen, wird in diesem Jahr vom 9. bis 26. März stattfinden. Es haben sich bereits über 2000 Laufbegeisterte angemeldet. „Es ist durchaus möglich, dass wir die Rekordzahl aus dem vergangenen Jahr noch einmal toppen“, sagte Wirtjes.

Beim „Ossiloop anners“ wird wie in der traditionellen Variante drei Wochen lang immer dienstags und freitags gelaufen. Allerdings nicht alle gemeinsam, sondern allein, zu zweit oder mit der Familie. Oder in einer kleinen Gruppe, sofern Corona-Lockerungen im März dies wieder möglich machen würden. Mit einer App werden die Laufzeiten übermittelt.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren: