Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
4. November 2020, 11:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 23sec

Saison-Ende

Saison-Ende

In unserer Juli-Ausgabe hatten wir sie vorgestellt: Die Badeseen in Ostfriesland, die mit ihren Stränden während der Saison beliebte Treffpunkte von Sonnenanbetern und Wasserratten sind – das war auch während der Corona-Pandemie so. Das Timmeler Meer (Foto) etwa wurde in den 1980er-Jahren für Tourismus und Naherholung künstlich angelegt. Doch kühles Herbstwetter lockte in den vergangenen Wochen kaum noch Strandgäste an. Zum Abschluss der Badesaison wurde der Strand daher, wie so oft in den Sommerwochen zuvor, noch einmal fein säuberlich geharkt und von Unrat gereinigt. Er sieht so ordentlich und gepflegt aus, dass man sich – wie an einer einzigen Fußspur zu erkennen ist – gar nicht traut, den Strand zu betreten und das akkurate Muster zu zerstören.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen